FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • Mastercard / Mastercard Debit / Maestro
  • Visa / Visa Debit / V PAY
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Postfinance Debit
  • TWINT
  • Bargeld

Ja, wir empfehlen immer das Tragen eines Helms zur Vorbeugung von schweren Kopfverletzungen.

In Italien und Österreich besteht eine gesetzliche Helmtragepflicht bis zu einem Alter von 14, respektive 15 Jahren.

Nach Vereinbarung und Möglichkeit bedienen wir sie auch gerne ausserhalb unserer regulären Öffnungszeiten für Service und Vermietung.

Service

Wir empfehlen einen Service zu Beginn der Saison, so können wir Lagerungsschäden wie hohe Feuchtigkeit und Rost berücksichtigen und ihren Ski optimal vorbereiten.

Tipp: Zu Beginn der Saison profitieren Sie zusätzlich vom Spezialangebot zum Saisonstart.

Ein professioneller Service wie er bei uns vorgenommen wird hat nur minimale Einflüsse auf die Gesamtlebensdauer ihres Materials. Durch die Aufbereitung in der Skiklinik halten wir ihre Ski / Snowboard im optimalen Fahrzustand und garantieren eine sichere und spassige Abfahrt. In der Regel muss ein Ski / Snowboard aufgrund des Alters oder Unfalls ersetzt werden, lange bevor die Abnutzung des Belags dies erfordern würde.

Die Skiklinik und die BFU empfehlen eine jährliche Bindungsprüfung vor der ersten Nutzung ihrer Skis.

Tipp: Bindungsprüfungen in der Skiklinik machen lassen oder eingestellte Ski mieten.

Unser Serviceteam schleift mehrmals pro Woche, ihr Material wird innerhalb von 2-3 Arbeitstagen gewartet.

Tipp: Teilen Sie uns ihr gewünschtes Abholdatum mit damit wir Ihren Wunsch berücksichtigen können.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen bei jedem Service eine Individualisierung Ihres Skis an. Wählen Sie Ihren idealen Kantenwinkel, individuelle Belagsstruktur und Wachstyp sowie Infrarotbehandlung. Wir beraten Sie gerne.

Das Spezialangebot zum Saisonstart gilt in der Saison 22/23 bis am 18. November 2023. Hier gibt es dazu mehr Informationen.

Nein, die BFU-Prüfung ist keine gesetzliche Pflicht, wir empfehlen diese zur Erhöhung der Sicherheit beim Skifahren. Dank einer korrekten Bindungseinstellung kommt es bei Stürzen weniger zu schweren Verletzungen. Damit sich der Ski vom Fuss löst, ist eine regelmässige Wartung und Prüfung der Bindung sinnvoll.

Vermietung

Diese Angaben benötigen wir, um den idealen Auslösungswert (Z-Wert) für die Bindungen einzustellen.

Ja, Mietski und -snowboards sind bei uns immer frisch präpariert ab Service.

Ja, unsere Mietschuhe werden nach jeder Vermietung gereinigt, desinfiziert und auf Abnutzung und Funktion überprüft.

1. Bitte erstatten Sie umgehend Anzeige bei der Polizei, dies ist sowohl für uns wie auch für Ihre Versicherung relevant.

2. Kontaktieren Sie anschliessend die Skiklinik. 

Tipp: Mit unserer optionalen Materialversicherung erhalten Sie für die verbleibende Mietdauer kostenlos Ersatzmaterial.

Zu Beginn der Saison sind die Auswahlmöglichkeiten in unserem Mietsortiment am grössten, kommen Sie früh vorbei um sich ihr Wunschmaterial zu sichern.

Eine Reservation 1-2 Tage im Voraus ist nach Absprache möglich.

Wir empfehlen die Nutzung unserer sehr attraktiven Saisonmiete, so können Sie flexibel den ganzen Winter geniessen und erhalten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grundsätzlich gilt der letzte Öffnungstag im April als spätestes Rückgabedatum bei der Saisonmiete.

Nach Vereinbarung sind auch andere Termine möglich (Kontaktieren Sie uns!).

Wir sind auf Kinder- und Jugendliche spezialisiert, bieten aber auch für Erwachsene Allround Ski & Snowboards an.

Der Performance Ski ist ideal für bessere Fahrer, er unterscheidet sich vor Allem durch einen hochwertigeren Aufbau, einer härteren Materialmischung und einer sportlichen Charakteristik. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede gerne vor Ort.

Wir bieten neu eine zusätzliche Materialversicherung an, die bei Beschädigung, Bruch und Diebstahl alle Kosten abdeckt. Wir ersetzen Ihnen dabei ausserdem das Mietmaterial für die verbleibende Mietdauer.

Ohne Materialversicherung haften Sie über ihre private Haftpflicht- bzw. Hausratversicherung, bei der in der Regel ein Selbstbehalt anfällt.

Wir tauschen ihre Schuhe gerne aus, sofern wir noch passendes Material an Lager haben.
Wir haben diverse Passformen die wir mit Sohlen auf Ihre Bedürfnisse anpassen können, ein Shoe-Fitting mit massgeschneiderter Innensohle bieten wir derzeit nicht an.
Eine Kaufmöglichkeit besteht am Ende der Saison, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Melden Sie sich bei uns oder kommen Sie vorbei.